Drei Frauen im R4

msl_kl Avatar

Renate, Trudi und Nele werden 50 Jahre alt und ihre Kinder haben eine besondere Geburtstagsüberraschung. Die drei Freundinnen haben ihre gemeinsame Italienreise 1981 absagen müssen, da sich damals der Nachwuchs ankündigte. Dem trauern sie bis heute nach. Ihre Kinder haben ihnen einen Orignal R4 besorgt, mit lustigen Aufklebern von damals drauf. Sie sollen die Italienreise nun nachholen. Ohne Handy, ohne Kreditkarte, nur mit eingepacktem Essen und das Budget ist auch sehr übersichtlich. Sie dürfen nur in einer Telefonzelle telefonieren und müssen dazu auch noch Original Klamotten von damals tragen. Werden sie in Italien ankommen?

Christine Weiner hat ein sehr unterhaltsames und lustiges Buch geschrieben. Durch die leichte und lockere Schreibweise, macht es großen Spaß das Buch zu lesen. Ich kann mich zudem noch mit der Herkunft der drei Damen identifizieren, da ich aus der Ecke stamme. Die meisten Kapitel sind nicht so übermäßig lang gehalten und jedes Kapitel ist einem Lied von damals gewidmet. Die drei Freundinnen erleben so einiges auf ihrer Fahrt und jedes Erlebnis schweißt sich noch ein bisschen mehr zusammen. Ein empfehlenswertes Buch, wenn man gut unterhalten werden möchte!