Drei Frauen im R4

apollo Avatar

Renate, Trudi und Nele bekommen anlässlich ihrer 50. Geburtstage eine gemeinsame Reise nach Italien von ihren Töchter geschenkt. Sie hatten diese Reise bereits 1981 gepant, aber es klappte dann nicht aus verschiedenen Gründen z.B. Schwangerschaften. Jetzt wird die Reise nachgeholt, aber die Bedingung zur Reise, es muss alles so sein wie damals. Da haben die Töchter sich ja was Tolles ausgedacht. Der alte rote R4, die Mode von 1981, kein Navi, kein Handy, keine Kreditkarte, usw und dazu auch noch knappes Reisegeld. Halt alles wie damals. Das alles erscheint schon allein dadurch schwierig, denn wie bekommt man das Gepäck von drei Frauen im kleinen R4 unter? Schier unmöglich............ Dann geht es los, klar kommt es zur Autopanne der Auftakt von so einigen Schwierigkeiten. Aber die drei Frauen werden eine schöne Zeit erleben, lernen Männer kennen, und wir viel aus dem Leben von Renate, Trudi und Nele, die nun richtig Zeit für sich haben um sich auszutauschen, zu beraten und zu erzählen was jede einzelne im Laufe ihres Lebens erlebt hat.
Die tolle Romanidee hat die Autorin sehr gut durch ihren lockeren und leichten Schreibstil umgesetzt. Habe mich köstlich amüsiert und bin total begeistert von dem Roman. Vergessene Erinnerungen kamen zurück und haben das Lesen dieser humorvollen Geschichte für mich zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht.