Es leben die Achtziger

schliesi Avatar

Inhalt:

Die drei Freundinnen Nele, Renate und Trudi bekommen zum 50. Geburtstag von ihren Töchtern eine Reise in einem alten R4 nach Italien geschenkt. Diese Reise soll sie an ihre gemeinsamen Urlaube in Italien erinnern. Alles soll so wie früher sein, der klapprige R4, die mickrige Reisekasse, Isomatten, das Essen aus Konservendosen, die Kleidung aus den Achtzigern, kurzum das Lebensgefühl aus ihrer Jugend soll wieder aufleben.

Meine Meinung:

Die Geschichte hat mich richtig gut unterhalten, ich habe mich amüsiert, mitgelacht und mitgelitten mit den drei Freundinnen. Die Handlung ist detailliert und flüssig geschrieben, es kommt während der Lektüre zu keiner Zeit Langeweile auf. Die Geschichte beschreibt das wahre Leben, denn die Freundschaft der 3 Frauen muss auf dieser Reise einiges aushalten, das Schöne dabei ist, das richtige Freundinnen trotz Höhen und Tiefen fest zusammenhalten. Die Kapitel sind nach Liedern aus den Achtzigern benannt, diese Idee hat mir richtig gut gefallen und auch der Buchumschlag ist fröhlich und passend zum Inhalt des Buches gestaltet. Ein fröhlicher und unterhaltsamer Roman für Frauen.