Stell dir vor, es ist wieder 1981-

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vöglein Avatar

Von

- und wir müssen mitmachen......

Aber gerne doch, zumindest gedanklich habe ich diese Reise in die Vergangenheit gerne mitgemacht.

Landau und Mannheim ist praktisch fast vor meiner Haustüre und in Italien war ich damals auch, allerdings mit einem alten Golf, aber ebenfalls mit Zelt, Pluderhosen und kaum Kohle.....und klasse wars!!!

Die 3 Freundinnen Trudi, Nele und Renate bekommen zu Ihrem 50. Geburtstag eine stilechte Reise im R4 nach Italien geschenkt, mit allem war zu dieser Zeit gehörte. Die Klamotten von damals, Patschuli (ach was hab´ich das geliebt), Dosenfutter und Kasetten mit Musik der "guten, alten Zeit". Und los gehts, mit der Reise in die vergangenen Zeiten........

Obwohl kein Freund sogenannter Frauenbücher, war ich gerne auf diesem Tripp dabei. Mehr als einmal habe ich das Buch zur Seite gelegt und hing meinen Erinnerungen nach. Damals war das Reisen um so vieles schwieriger und doch so einfach......und was hat man so alles erlebt......schön war´s, einfach nur schön!

Ich hatte keine großen Ansprüche an dieses Buch, fühlte mich aber durchgehend gut unterhalten. Allerdings würde ich das Buch auch nur den Ü-50 Mädels empfehlen, ich glaube nicht, dass die ganz jungen"Hühner" (ist nicht böse gemeint!!) viel damit anfangen können.

Von mir auf jeden Fall 5\* und den Ü-50-ern viel Spaß beim Schwelgen in Erinnerungen.......

 

PS......die Zeichnungen sind übrigens stark, echt stark :-))