Zeitreise

vronika22 Avatar

Die 3 Freundinnen Trudi, Nele und Renate bekommen zu Ihrem 50. Geburtstag eine Reise nach Italien geschenkt und zwar in einem alten R4.

Sie bekommen diese Reise geschenkt, weil sie in den achtzigern eigentlich diese Italienreise machen wollten und es damals aber nicht geklappt hat.

Da ich der gleichen Generation angehöre wie die drei Frauen, habe ich mich in die achtziger Jahre zurückgesetzt gefühlt. Noch dazu wo ich ganz in der Nähe von Mannheim wohne und auch Landau nicht weit weg ist. Das Buch ist mit einem Augenzwinkern und viel Humor geschrieben und man fühlt sich wirklich in die Vergangenheit zurück versetzt. Man erkennt etliches in dem Buch wieder und es werden alte Erinnerungen wach.

Sehr schön auch die kleinen Zeichnungen im Buch und auch die Kapitelüberschriften mit Liedertexten sehr einfallsreich gewählt.

Für unsere Generation sicher ein tolles und sehr empfehlenswertes Buch...großes Lob an die Autorin. Allerdings die deutlich jüngeren Leute können vermutlich nicht so sehr viel damit anfangen.

Ich habe mich bei diesem Buch wunderbar unterhalten gefühlt!