Zeitreisen sind doch etwas wunderbares

zaubermaus Avatar

Einfach nur köstlichdie Story. Ich habe so vieles wiedererkannt und konnte mich genau reinversetzen, was die drei Frauen Nele, Trudi und Renate in ihrer Zeitreise im R4 durchgemacht haben. Ohne Peinlichkeiten geht`s natürlich auch nicht, denn mal ehrlich wenn heute 3 Frauen in 80er Jahre Latzhosen und Batikklamotten im R4 mit entgegen kommen wurde, wäre meine erste Frage: wo sind die denn entsprungen? Trotz allem erleben die drei ihr Revival in die 80, denn der Weg nach Italien soll noch einmal zum 50. Geburtstag nachgeholt werden.

Die Freundinnen kommen sich aber auch wieder sehr viel näher, denn sie müssen zusammen halten und den ungewöhnlichen Trip gemeinsam meistern.Hier zeigt sich, dass ein bisschen fetzten genauso zu einer Freundschaft dazugehören wie sich die Meinung sagen und gegenseitiges akzeptieren.

Sehr klasse und unterhaltsam erzählt Christine Weiner das ungewöhnliche Abenteuer und wer die 80er mit erlebt hat, wenn auch etwas jünger als die drei kann genau verstehen, wie man sich uf eimal zurück versetzt fühlt. Ich fand den Roman einfach nur toll und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Eine schöne und leicht Story, die zum lesen einlädt und einen wnderbaren Lesenspaß gibt. Ich bezeichne esein bisschen als einen Roman über Freundschaft, Vergangenheit, Erinnerungen und gemensames Erleben. Das zu vemitteln, ist der Autorin perfekt gelungen.

So schön die 80er auf irgendwie waren und ihren Reiz hatten, alles möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr zurück. An gewissen Luxus und Vorteile habe ich mich inzwischen einfach gewöhnt, wie das Internet, Handy und den handlichen MP3-Player, diese Dinge und noch einiges mehr, möchte ich nicht mehr missen, trotzdem die Zeit schon toll war :) Ich bin froh, sie erlebt zu haben, auch wenn es leider doch ein bisschen älter werden mit sich bringt.