Aktuelles Zeitgeschehen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kiki66 Avatar

Von

Hani, Kasih und Saya sind zusammen aufgewachsen, gehen durch dick und dünn wie man so schön sagt, beste Freundinnen für ein ganzes Leben.
Das Buch Drei Kameradinnen hat mir sehr gut gefallen, es ist genau das Thema was aktuell durch die Presse geht: Alltagsrassismus.
Aufgrund seiner Herkunft bekommt man keine Arbeit und wird in die klassische Ausländerschublade geschoben.
Shida Basya hat einen wunderbaren Schreibstil, direkt und deutlich, dazu ohne Schnörkel aber sie trifft die Situation auf den Punkt.
Die Spannung ist immer vorhanden.
Ich fühlte mich völlig in der Geschichte gefangen, mittendrin wie man so schön sagt.
Die Autorin hat zurecht schon einige Preise bekommen.
Das Cover wirkt sehr anziehend durch die lichterlohe Flamme, die passt genau zum Buch.
Gut gefällt mir ausserdem das der Verlag darauf achtet umweltschonend seine Bücher zu produzieren.