Bedingungslose Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dany_87 Avatar

Von

Die Leseprobe zu "Drei Kameradinnen" von Shida Bazyar hat mir sehr gut gefallen. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte mir die Situation, in der Kasih ihre beiden Freundinnen an dem Abend in Berlin wiedersah, gut vorstellen. Die Autorin hat es geschafft, dass ich schon auf Seite 2 voller Spannung weitergelesen habe.
Ich finde den Schreibstil sehr gut, aber noch wichtiger finde ich die Thematik des Buches. Gerade in der heutigen Zeit wo immer mehr rechte Demonstrationen in Deutschland wieder möglich werden, brauch es Bücher über Alltagsrassismus, damit man sich besser in diese Menschen hineinversetzen kann, andere Leute sensibel für das Thema macht und Empathie weckt und zum Nachdenken anregt.
Ich hoffe sehr, dass ich ein Leseexemplar gewinne, da ich bereits den Beginn des Buches grandios finde.