Faszinierend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katercarlo Avatar

Von

Die Erzählung hat mich von Anfang an fasziniert. Vielleicht lag es an den drei Freundinnen. Ich fand es schon auf diesen ersten Seiten sehr spannend sie kennenzulernen und zu beobachten, wie sie miteinander interagieren. Es wird schnell deutlich, dass die Autorin die drei Frauen fein gezeichnet hat und sich Mühe gibt sie vielschichtig und ehrlich zu zeigen, nicht idealisiert. Vielleicht war ich aber auch so sehr von der Erzählung gebannt, die eigentlich recht alltäglich und unspektakulär, doch Erwartungen aufbaut und immer wieder Pointen findet. Vielleicht liegt es auch an den allumfassenden Themen des Buches, wie Vorurteile, Diskriminierungen und Fremdenfeindlichkeit, die permanent Fragen aufwirfen und nach Antworten verlangen. Was auch immer es ist, was mich fasziniert, es lässt mich sehr auf einen Buchgewinn hoffen.