Guter Einblick

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
emily.zchrs Avatar

Das Buch „Drei Tage im August“ welches von Anne Stern geschrieben wurde und 2022 erscheint handelt von den 3 Tagen der Olympiade in Deutschland zu Zeiten der NS Regierung. Durch viele verschiedene Eindrücke von verschiedenen Personen wird die damalige Zeit sehr gut beschrieben und man bekommt auch ein eigenes Bild davon. Es gibt sehr berührende Charaktere, aber auch welche denen einen sofort unsympathisch sind. Somit gibt es eine gute Charaktermischung und es ist für jeden was dabei. Alle Charaktere haben irgendwas mit einer Chocolatier zu tun welche auch der Hauptspielpunkt des Buches ist. Es ist sehr einfach geschrieben, sodass es keine Verständnisprobleme gibt. Die Grammatik hat mir sehr gut gefallen, es ist immer was für jeden dabei. Das Buch dreht sich um 3 Tage im August wie der Titel schon sagt, jedoch fühlt es sich durch die umfassende Handlung und an manchen Stellen war es sehr berühren und man konnte die Charaktere empfinden und auch sehen. Das Cover ist auf jeden Fall ein Hingucker und man erkennt sofort die Thematik rund um den Kakao und die Chocolatier aber auf auch derrosa Buchschnitt passt super zum Buch.