Toller historischer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ultimativebücherliebe Avatar

Von

Wir haben mit "Drei Tage im August" einen tollen historischen Roman. Trotz der vielen Charaktere kam ich gut in die Geschichte hinein, da Anne Stern die Figuren und Handlungsorte so lebendig beschreibt, dass man sie beim Lesen einfach vor Augen hat. (Sogar die tollen Leckereien in der Chocolaterie 😋🍬🍫).

In dem Buch geht es aber auch um ernstere Themen, welche zu Nachdenken anregen. Da die Geschichte in Deutschland / Berlin 1936 spielt, spielt auch das Leben in der Kriegszeit und seine Folgen eine große Rolle. Man fühlt und leidet mit den einzelnen Charakteren.

Die Autorin hat einen angenehmen, flüssigen Schreibstil welcher auch sehr poetisch ist.

Insgesamt habe ich mich beim Lesen dieses historischen Romans gut unterhalten gefühlt und konnte ganz in die Geschichte eintauchen.

Mein Fazit ist: Eine Klare Leseempfehlung!