Eine wundervolle Leseprobe!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ninablogaholic Avatar

Von

Wow! Ich bin momentan auf der Suche nach Büchern, die nicht nur unterhalten, sondern mich bewegen und mein Leben nachhaltig verändern können. Und ich bin mir sicher, auch dieses Buch wird so eines sein. Alleine das Vorwort holt mich direkt ab. Ja, ich sehe es genau so: man ist Erwachsen und kann, darf und muss Vieles, aber als Kind hätte man mehr Freiheiten gehabt, alleine schon im Kopf. Man ist freier durch die Welt gelaufen, hat viele Wunder, auch im Kleinen, entdeckt und sich davon auch leiten lassen. Als Erwachsene verlieren wir diese wundervollen Fähigkeiten und geben uns dem Stress des Alltages hin, hetzten von einem Termin zum nächsten und lassen unser Leben von anderen bestimmen.
Und genau hier setzt das Buch an. Mir gefällt, dass das Buch aus der Ich-Perspektive geschrieben ist. So liest man nicht nur eine Geschichte, sondern ist wirklich mitten drin. Steckt in den Emotionen der Erzählerin (und ich war wirklich mit dabei und hoffe noch mehr darüber zu erfahren) und lernt gemeinsam mit ihr die kleine Sophie im Haus am See kennen.
Ich würde sehr gerne mehr über die gemeinsame Reise der beiden erfahren und ebenfalls die Dinge, die Hannah für sich mitgenommen hat. Ich hoffe, ich darf mit reisen.