Diese Geschichte ist sehr außergewöhnlich über die Schuld und Sühne

adlerauge Avatar

Inhalt : Innerhalb weniger Minuten hat sein Leben die Richtung geändert. Er ist ein Mörder. Doch die beiden Bilder passen nicht zusammen , man kann nicht zwölf Jahre alt und ein Mörder sein .
Der bewegende neue Roman des Goncourt- Preisträgers Pierre Lemaitre spürt dem Leben eines jungen Mannes nach, dessen Zukunft unwiderruflich festgeschrieben scheint .

Meine Meinung :
Wow ! Endlich mal wieder ein verdammt gutes Buch zum Lesen und genießen ,denn mittlerweile sind die "anspruchsvollen und gute Bücher rar geworden !
Ein kleines aber außergewöhnliches Meisterwerk von den französischen Autor " Pierre Lemaitre liegt hier vor uns .
Einfach ein grandioser und feinfühliger Schreibstil ,der uns die Ängste ,Sorgen und Gedanken des jungen Täters umschreibt .
Es handelt sich hier mehr um eine tragische und folgenschwere Tat von einen zwölfjährigen Jungen ,der mit diese "Schuld "leben muss !
Fazit : Eine absolute Leseempfehlung , da die Auswirkungen des heranwachsenden Jugendlichen mit dieser Schuld (Tötung eines Kindes ) bis zum Erwachsenenalter so präzise und gefühlsmäßig umschrieben wird ,dass man dieses Roman fast in einen "Zug " durchliest (knapp 270 Seiten ) und darum habe ich dieses Buch auch mit 5 Sternen ausgezeichnet !