Wie süß kann man sein?

honeydew Avatar

Also das war mal wieder eine Leseprobe zum schock-verlieben! Allein das Cover spricht mich schon mal sehr an, weil die 3 Wasserschweine - aufeinandergestapelt wie die Bremer Stadtmusikanten - so niedlich sind! Umso neugieriger war ich auf die Geschichte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Raul, Emmy und Tristan leben im Zoo und führen dort ein ganz ruhiges Leben. Aber Raul ist genervt, er will kein ruhiges Leben, er will was erleben und steckt seine Freunde mit seiner Neugier an. Was ist wohl hinter dem Zaun? Wer von uns stand nicht schon mal im Zoo und hat sich überlegt, ob die Tiere dort wohl glücklich sind. Sie werden versorgt, haben Artgenossen und werden bespaßt. Aber dennoch sind sie eingesperrt. So fassen sie den Plan auszubrechen - und tatsächlich gelingt es. Leider hört hier die Leseprobe auf. Wo ich doch so neugierig bin, wie es wohl weitergehen wird. Die Wasserschweine sind aus ihrem Gehege geflohen, aber schaffen sie es auch raus aus dem Zoo? Und was erleben sie dort? Kommen sie in der großen Welt zurecht? Kehren sie am Ende vielleicht freiwillig wieder zurück? Ich bin gespannt!
Ganz besonders gefallen haben mir die Illustrationen. Die 3 Tiere sind so niedlich gezeichnet, sehen alle 3 aus wie Wasserschweine und trotzdem so unterschiedlich, dass ich jedem einen Charakter und entsprechende Eigenschaften zuordnen kann. Ganz toll gelungen!