Großartige Abenteuergeschichte

doro-liest Avatar

Matthäus Bär hat mit "Drei Wasserschweine brennen durch" ein unterhaltsames, einfühlsames und sehr spannendes Kinder-Tier-Abenteuerbuch geschrieben.
Die drei kleinen Wasserschweine Tristan, Raul und Emmy wollen das Mehr außerhalb ihres Geheges erforschen und schleichen sich Nacht für Nacht durch den Zoo. Dass da dann ein richtiges, riesiges Abenteuer ins Haus steht bei dem sogar eines der drei Wasserschweine gekidnappt wird hätten sie am Anfang wohl nicht gedacht. Trickreich gelingt es den drei Freunden neue Freundschaften zu schließen, die Tierwärter auszutricksen und sich jede Nacht in einem neuen Bereich des Zoos herumzutreiben.
Die Erzählweise des Autors macht dieses Abenteuerbuch absolut lesenswert und auch zu einem richtig spannenden und unterhaltsamen Leseerlebnis. Die kindgemäße Sprache ist niemals platt und oberflächlich sondern für die kleinen Leserinnen und Leser gibt es spannungsgeladene Passagen, Momente der Freundschaft unter den dreien und viele lustig unterhaltsame Situationen. Dass dabei auch die wunderschönen Illustrationen den Lesefluss unterstützen und bereichern ist ein weiteres Highlight an diesem Buch. Ich hoffe es wird weitere Abenteuer mit Tristan, Raul und Emmy geben denn die würde ich definitiv ebenfalls lesen!