Spannende Suche nach dem Mehr der Möglichkeiten

kabo16 Avatar

Unabhängig davon das meine Tochter mich ein wenig mit dem Capybara-Virus angesteckt hat, fällt das Cover durch die tolle Illustration von Anika Voigt einem ins Auge. Die Zeinungen sind einfach klasse und ziehen sich genauso schön und lustig durch dieses Buch.
Die drei Wasserschweine Emmy, Tristan und Raul wachsen, auf der Suche nach dem Mehr, über sich hinaus. Sie leben zusammen mit vielen anderen Capybaras in einem Gehege im Tierpark und sind unzertrennlich. Raul möchte zu gerne wissen, was hinter dem Zaun ist. Dort muss es doch noch Mehr geben, und so schmieden sie einen Ausbruchsplan aus ihrem vertrauten zu Hause. Sie wachsen über sich hinaus und erleben spannende, gefährliche Abenteuer. Auf dieser Reise lernen sie viele Tiere kennen und merken, dass sie nicht allen trauen können. Auf der anderen Seite, aber Tiere kennen lernen, die gar nicht so schlimm sind, wie über sie berichtet wird.
Es entstehen sehr ungewöhnliche Freundschaften, wenn man über den eigenen Tellerrand schaut. Wildheit, Freiheit und Mut lernen die Drei auf jeden Fall kennen.
Als Meerschweinchenbesitzerin kann ich nur sagen, dass es ganz liebenswerte Geschöpfe sind. Aber okay einer muss ja die Bösewichtrolle haben.
Allerdings glaube ich nicht, dass dies eine Gute-Nacht-Geschichte ist. Dabei schläft doch kein Kind ein.