Süße Geschichte über Horizonterweiterung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lillifee Avatar

Von

Drei Wasserschweine brennen durch ist eine süße Geschichte über drei Wasserschweine, die im Zoo leben. Doch irgendwann ist ihr Gehege ihnen nicht mehr genug, sie wollen das "Mehr" entdecken und tun dies auch schrittweise. Das Buch beschreibt all ihre Abenteuer, welche anderen Tiere sie so kennenlernen und wie sie gemeinsam jede/r für sich die eigenen Stärken feststellen und ausspielen. Alleine würden sie nie so weit kommen, es braucht schon alle drei. Das Buch ist super schön illustriert, das hat es nochmal sehr aufgewertet! Viele Details aus den Beschreibungen spiegeln sich in den Bildern wider, was die Geschichte noch lebendiger werden lässt. Lediglich die Intrige zwischendurch fand ich fast ein wenig hart für Kinder ab sechs - daher nur vier Sterne. Sonst aber eine spannende Geschichte mit ganz ungewöhnlichen ProtagonistInnen - Wasserschweine habe ich bisher noch in keinem Buch entdecken können.