Süße Zoogeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alle_kinder_lieben_buecher Avatar

Von

„Drei Wasserschweine brennen durch“ von Matthäus Bär hat mir und meinen Kindern sehr gut gefallen.

Die Geschichte von Emmy, Tristan und Raúl, den drei abenteuerlustigen Wasserschweinen im Zoo, hat mich von Anfang an verzaubert. Das Cover ist wunderschön illustriert und besonders gut gefällt mir die süße Darstellung der Charaktere. Beim Lesen wurde ich nicht enttäuscht – die Geschichte ist spannend, humorvoll und voller liebenswerter Charaktere.

Matthäus Bär hat einen wunderbaren Schreibstil, der kindgerecht und zugleich fesselnd ist. Besonders schön fand ich auch, dass neben den Hauptfiguren noch andere Zoo-Tiere vorgestellt wurden, die die Wasserschweine auf ihrem Abenteuer treffen.

Die Aufmachung des Buches ist hochwertig, mit einem stabilen Hardcover und vielen Illustrationen.

Ich gebe fünf von fünf Sternen und eine klare Leseempfehlung.