Wasserschweine auf Abenteuersuche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Das Cover ist ein echter Hingucker - die Farben sind harmonisch aufeinander abgestimmt und die Darstellung von den drei Wasserschweinen ist einfach nur herrlich anzuschauen.
Emmy, Raul und Tristan sind Wasserschweine und beste Freunde. Ihr Zuhause befindet sich in einem Zoo wo sie zusammen mit ihrer Herde auf einer Wiese leben. Den Dreien geht es dort gut und doch lockt sie die Abenteuerlust und so beschließen sie sich einmal außerhalb ihrer Wiese umzusehen. Schon stolpern sie von einem Abenteuer in das nächste.
Die spannenden Abenteuer von den Freunden werden in einer kindgerechten und sehr gut verständlichen Sprache erzählt (soll ja die kleinen Zuhörer nicht überfordern). Die Illustrationen passen hervorragend zu dem Text und regen die Phantasie an. Ein tolles Buch für Kinder ab 6 Jahren in dem es um Freundschaft, Mut und den Zusammenhalt geht. Kann das Buch wärmstens weiterempfehlen!