Zuckersüß

addicted2books_ela Avatar

Wie zuckersüß kann eine Geschichte sein, das habe ich mich mehrfach beim Lesen der Geschichte gefragt. Denn dieses Buch hat mir ein sehr breites und zufriedenes Dauergrinsen in mein Gesicht gezaubert. Matthäus Bär hat hier wirklich eine so bezaubernde und witzige Geschichte erzählt, die auch noch super spannend ist. Ich liebe wirklich seine Art dies zu tun.

Emmy, Tristan und Raúl sind ein tolles Trio, das atemberaubend ist und ich bin einfach total in alle drei verliebt. Auch wenn ich ihre Vorliebe für Brokkoli nur teilweise nachvollziehen kann. Also wer sie nicht liebt dem ist auch nicht mehr zu helfen. Ich würde alle drei die ganze Zeit knuddeln.

Die Illustrationen von Anika Voigt sind nicht nur zuckersüß, sondern machen dieses Kinderbuch zusammen mit der Geschichte einfach perfekt und ich kann mich an ihnen nicht satt sehen.

Fazit

Drei Wasserschweine brennen durch ist eines meiner Kinderbuchhighlights in diesem Jahr und ich hoffe, dass die drei noch viele weitere Abenteuer erleben werden. Denn für mich hat die Geschichte einen gewissen Suchtfaktor.
Matthäus Bär und Anika Voigt haben ein unglaubliches Highlight hier erschaffen. Dieses Buch muss unbedingt in jedes Kinderzimmer einziehen, denn wenn die Kinder es nur halb so sehr lieben, wie ich dann wird es nicht nur für mich ein Highlight sein.