Die Wasserschweine auf großer Fahrt

Drei Wasserschweine tauchen ab

Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern (0)
Print

Auf der Suche nach einem verlorenen Faultierjungen landen die drei Wasserschweine Emmy, Tristan und Raul unfreiwillig auf einem Laster mitten im Großstadtdschungel. Fernab vom sicheren Zoo-Gehege müssen sie sich plötzlich zwischen Menschen, Verkehrsmitteln und echten Wildtieren behaupten. Und das alles ohne geregelte Fütterungszeiten! Mit Witz, Mut und einer ordentlichen Portion Glück schlagen sie sich durch die urbane Wildnis – und entdecken dabei, was echte Freundschaft und Hilfsbereitschaft bedeuten.

Ein rasantes, humorvolles Kinderbuch voller Spannung, Herz und tierischem Charme.

Buchdetails

Leseprobe öffnen

Buch kaufen

Verrate uns Deine Meinung

Autor:innen

Autor Matthäus Bär
© Stefan Vucsina

Matthäus Bär

Matthäus Bär ist einer der bekanntesten österreichischen Kinder-Songwriter und begeistert mit seinen klugen Texten und schöner Musik. Mit seinem ersten Kinderbuch beweist er, dass er auch mit langen Handlungssträngen und Charakteren gut umgehen kann. Für das Manuskript »Drei Wasserschweine brennen durch« hat er 2019 den DIXI Kinderliteraturpreis gewonnen, eine Auszeichnung für neue Talente und unveröffentlichte Texte.

Autor Anika Voigt (Illustr.)
© Paul Bogdanski

Anika Voigt (Illustr.)

Anika Voigt ist Illustratorin und Architektin. Sie zeichnet hauptsächlich für Kinder: Kinderbuch, Lernhefte, lustige Charaktere. Gelegentlich schreibt sie auch die Geschichten dazu. Daneben arbeitet sie als Architektin und illustriert Architekturmotive. Sie lebt mit ihrer Familie in Köln.

Details

Verlag dtv junior
Lesealter Ab 6 Jahren
Erscheinungstermin 15.05.26
Seitenanzahl 160
ISBN 978-3-423-76623-4
Preis 15,00 €

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags