Der Countdown läuft!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
medsidestories Avatar

Von

Bevor ich dieses Buch bei bei Vorablesen entdeckt habe, hatte ich noch nichts von dem zugehörigen Film gehört. Mir ist noch nicht ganz klar, ob das Buch oder der Film zuerst da war. Eigentlich ist es mir aber auch egal, ich finde die Idee dahinter nämlich ungeheuer spannend. Eine derartige Herangehensweise an den Mauerbau habe ich sonst noch nirgendwo gelesen.
Die Leseprobe klingt außerdem sehr vielversprechend. Ich mag die kurzen Kapitel und schnellen Perspektivwechsel. Die Situationen, in denen die Protagonist*innen vor Abfahrt des Zuges stecken, finde ich äußerst spannend. Den größten Teil meiner Aufmerksamkeit hat Marlies bekommen, die so zerrissen zu sein scheint zwischen ihrem systemtreuen Vater und ihrem Ehemann. Außerdem interessiert mich sehr, wie es mit der Band weitergeht und hoffe, dass wir die einzelnen Figuren hier noch näher kennenlernen können.
Ich habe schon sehr sehr lange kein Buch mehr über die deutsch-deutsche Geschichte gelesen und würde mich sehr freuen!