Die Leseprobe hat meine Skepsis aufgelöst!

jamaex Avatar

Eigentlich bin ich überhaupt kein Fan historischer oder politischer Romane. Ich mag leichte Lektüren und die Bücher dieser Genre sind mir meist zu schwer, da ich tausende Sachen nochmal nachlesen muss o.ä.
Jedoch liebe ich es Bücher zu lesen, zu welchen es auch einen Film gibt, den ich mir nach dem Lesen anschauen kann. Genau daher hat das Buch hier dann doch mein Interesse geweckt und ich dachte ich gebe der Leseprobe mal eine Chance. Auch das Cover hat mich direkt angesprochen, es gefällt mir sehr und scheint definitiv zum Buch zu passen.
Nach dem Lesen der Leseprobe nun kann ich definitiv sagen: Meine Skepsis dem Genre gegenüber hat sich komplett aufgelöst. Das Buch lässt sich wunderbar locker lesen und ist nicht mit unzähligen geschichtlichen Informationen gespickt. Es ist einfach eine toll und leicht geschriebene Story mit geschichtlichem Hintergrund. Auch die Kapitelaufteilung nach verschiedenen Personen mit verschiedenen Geschichten, die doch irgendwie alle auf eine Art miteinander zusammenhängen, gefällt mir sehr! Schon nach den par Seiten bin ich sehr gespannt auf die weitere Story und möchte mich unbedingt von diesem Buch überzeugen lassen, um auch in der Zukunft nicht vor Büchern mit historischem Hintergrund zurückzuschrecken!