eine schwere Entscheidung - hier gab es nur Verlierer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sutane Avatar

Von

Es ist nicht alles Gold was Glänzt, auch nicht auf der anderen Seite der Mauer - egal aus welchem Blickwinkel man es betrachtet.

Hatte der Osten schon immer Kindertageseinrichtungen und die Akzeptanz arbeitender Mütter in der Gesellschaft, lockte im Westen die große Freiheit.

Das Buch interessiert mich brennend, denn die Ost-West Thematik ist ein Teil unserer Geschichte.

Der Einstieg in die Leseproe hat mich gleich gefesselt, Marlis - Part wird spannend geschildert und ich möchte unbedingt wissen, ob sie bis zum Schluss im Zug bleibt.
Die Schilderung aus Pauls Sicht wiederrum wird m.E. schon ein wenig ruhiger und langsamer erzählt.

Ich bin wirklich espannt, was in den 3 1/2 Stunden im Zug alles passiert.