Geschichte aus einer anderen Perspektivev

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
babsyz Avatar

Von

Dieses Buch hat mich sofort angesprochen. Das Cover, die Farben, der Schaffner, der den Leser direkt anschaut, das macht neugierig. Dann das Thema: der Mauerbau steht bevor, ein Land/eine Stadt wird sichtbar und unüberwindbar geteilt, Familien auseinandergerissen. Das ist der Teil, den wir kennen.
Die Idee, dass einige Menschen, die sich noch im Westen befinden, auf der Heimreise zurück in den Osten, davon erfahren und eine sehr kurze Zeitspanne haben, sich für die Heimat oder den Westen zu entscheiden, finde ich hoch spannend. Zu gern möchte ich wissen, wie es Marlis und Gerd ergehen wird, ob sie ihren Weg gemeinsam fortsetzen oder getrennt. Wird Paul die richtigen Entscheidungen treffen? Das ist Geschichte auf spannende Art erzählt.