Interessanter Anfang einer zu kurzen Leseprobe

pennys little bookcorner Avatar

Mit kurzen, einfachen Sätzen ist mir der Schreibstil etwas zu schlicht, dafür überzeugt mich die Storyline. Eine interessante und erschreckende Thematik.
Es soll eine Mauer gebaut werden... inwieweit wird das die Dynamik in der Familie oder im Bekanntenkreis verändern? Und wenn man um diesen Mauerbau weiß, soll man seinen Liebsten davon erzählen? Oder lieber alles auf sich zukommen lassen?

Am Anfang der Leseprobe werden verschiedene Charaktere vorgestellt. Durch die einzelnen abgegrenzten Kapitel, die auch jeweils mit einer Überschrift versehen sind, lassen sich die Figuren aber gut auseinander halten und der Leser kann den Überblick behalten.

Leider ist mir die Leseprobe insgesamt zu kurz, um einen wirklichen Eindruck des Buchs zu bekommen. Auch die Protagonisten lernt man noch nicht gut kennen, da am Anfang verschiedene Figuren kurz vorgestellt werden. Es reicht gerade für einen kurzen Überblick. Ich denke aber, dass die Geschichte lesenswert und spannend sein kann.
Da mir aber ein richtiges Urteil nicht möglich ist, belasse ich es erstmal bei neutralen 3 Sternen, von denen ich aber denke, dass sie sich noch nach oben verbessern werden.