Klingt vielversprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
recensio Avatar

Von

Das Thema hat mich direkt neugierig gemacht: ein Zug zurück in die DDR und nur dreieinhalb Stunden Zeit, um zu entscheiden, ob man sitzen bleibt oder aufsteht.

Da ich in einer ähnlichen Lage war, kann ich sehr gut nachempfinden, wie schwer solch eine Entscheidung ist. Es hängt so viel von ihr ab. Es geht nicht nur darum, möglicherweise etwas zurückzulassen, sondern auch um die Angst vor dem, worauf man zusteuert. Die ungewisse Zukunft. Verbunden mit der Frage, ob diese denn so viel besser sein wird als das Jetzt.

Außerdem interessiere ich mich sehr für die (deutsche) Geschichte und versuche, mich mehr mit ihr zu befassen, mehr zu lernen und zu hinterfragen.

Ich hoffe, dass ich dieses Buch rezensieren darf, und bedanke mich vorab!