Spannende Zeitreise mit ganz individuellen Geschichten

fraupfeffertopf Avatar

Historische Romane sagen mir sehr zu, weshalb ich zunächst auf das Cover aufmerksam wurde. Die Leseprobe selbst hat meinen positiven Ersteindruck komplettiert.
Dabei gaben die Kapitelsprünge ein gutes erstes Bild über Figuren und Lage wieder. Auf einer anderen Seite habe ich noch eine weitere LP gefunden, deren Seiten zusammenhängender waren. Gerade der Abschnitt mit Marlis hat mir sehr gefallen. Ihre innere Zerrissenheit zwischen einem Neuanfang, der zum Greifen nah ist, und dem Etwas, das sie abhält, war deutlich zu spüren. Ob es wirklich die Angst vor dem Verlassenwerden ist? Ich bin sehr gespannt, wie sie sich, aber auch die anderen entscheiden werden. Gerade auch für Carla scheint es "Zuhause" nichts als Schmerz zu geben. Dass so unterschiedliche Figuren eingebunden werden, finde ich interessant, da es Abwechslung verspricht und individuelle Geschichten zur Authentizität beitragen. Die Leseprobe ließ sich sehr flüssig lesen und hat bereits Spannung aufgebaut. Zu gerne würde ich weiterlesen und ein bisschen mehr über diesen Zeitabschnitt aus einer mal ganz anderen Sicht und die einzelnen Entscheidungen erfahren.