Viel Spannung erwartet mich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zaubermaus Avatar

Von

Ich finde das Buchcover schon sehr aussagekräftig und auch schon die kurze Inhaltsangebe macht sehr neugierig. Ich selber bin nicht in der DDR ausgewachsen, aber mein Vater ist 1947 mit meiner Oma und Tante hier ins Ruhgebiet geflüchtet und deshalb habe ich einige Verwandte dort. Mich hat die Geschichte deshalb immer besonders fasziniert, die Hintergründe und wie war das Leben dort? Ich war als Kind 2x dort und habe es teilweise beängstigend gefunden. Die Entscheidung, in die DDR zu reisen oder auszusteigen wäre für mich klar gewesen: raus aus dem Zug. Ich finde es spannend, dieses Thema Mauerbau und wie es jeder einzelne in dem Zug für sich erlebt, als Roman zu lesen.

Die Leseprobe ist schon sehr spannend und ich möchte weiterlesen.