Aussteigen oder sitzen bleiben?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ramses18 Avatar

Von

Aussteigen oder sitzen bleiben?

3 1/2 Stunden entscheiden über deine Zukunft. Bleibe ich im Zug sitzen, bin ich in 3 1/2 Stunden in der DDR und kann nicht mehr zurück in die BRD, weil gerade die Mauer gebaut wird. Steige ich aus dem Zug, starte ich in eine ungewisse Zukunft.

Wie würdest du entscheiden?

Meine Meinung:

Diese Fragen habe ich mir während des ganzen Buchs gestellt. Auch wie sich die vielen Personen im Zug entscheiden und ich bin so oft falsch gelegen.

Die Geschichte ist eigentlich unspektakulär, würde sie nicht in der Zeit der Mauererrichtung zwischen der DDR und der BRD spielen. Durch diesen Zeitaspekt erhält diese Geschichte eine solche Brisanz, gewaltig.

Ich bin begeistert von diesem Buch. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker das mir sofort aufgefallen ist.

Ich kann dieses 5 Sterne Buch allen Lesern empfehlen und eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen.