beeindruckend mitreissend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
beebo Avatar

Von

Eine Musikband bestehend aus einem Pärchen und zwei Freunden, ein Kommissar mit seiner Frau und eine Spitzensportlerin mit ihrer Trainerin, sowie weitere Passagiere sitzen pünktlich im Zug in die DDR. Die Passagiere hören im Radio, dass eine Mauer gebaut wurde. Sie haben nun 3,5 Stunden Zeit um sich entscheiden ob sie aussteigen oder weiterfahren in die DDR. Jeder von den Passagieren hat eine Geschichte die sich im Laufe des Buches immer mehr herauskristallisiert. Die Spitzensportlerin muss erfahren, dass ihre Trainerin nicht immer ehrlich zu ihr war. Die Frau des Kommisars erfährt von der dunklen Vergangeheit ihres Mannes und was er im zweiten Weltkrieg einem der Musiker angetan hat. Seine Freundin erfährt von dieser Vergangenheit und muss schlussenlich ihre eigene offen legen.

Ein großartiges und emotionales Buch über Geheimnisse, Verrat, Vertrauen, Freundschaft, Liebe und die Wichtigkeit von Zusammenhalt.