Eine klasse Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gina_76 Avatar

Von

Leider hatte ich dieses Buch nicht gewonnen, deshalb habe ich es mir direkt nach der Erscheinung gekauft. Es hat sich sehr gelohnt. Um folgende Frage geht es hier. Wie würden verschiedene Personengruppen entscheiden, wenn sie wüssten, dass die Grenze zwischen Ost und West für immer geschlossen wird?
In dem letzten Zug aus Westdeutschland in die DDR sitzen verschiedene Personengruppen. Alte Menschen, junge Menschen, Familien, Jugendliche, Musiker auf der Rückkehr vom letzten Konzert in München, Zugangestellte…… Alle sind auf dem Weg in den Osten. Manche wissen, dass die Grenze zwischen Ost und West geschlossen wird, andere nicht.
Es werden persönliche Schicksale beschrieben. Es sind die Geschichten verschiedener Personen. Manche bleiben im Zug und manche steigen aus. Der Schreibstil ist einfach zu lesen. Absolut lesenswert.