Sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jassi.14 Avatar

Von

Das Cover von dem Buch hat mich direkt angesprochen und ich musste mir sofort den Klappentext durchlesen, der mich auch gepackt hat. Da ich eine Verwandtschaft habe die aus der DDR kommt, hat mich dieses Buch außerdem angesprochen.
Der Autor weiß, wovon er schreibt und hat das Thema sehr gut rübergebracht. Der Schreibstil ist auch sehr flüssig und es lässt sich einfach lesen. Dieses Buch ist nicht typisch nach Kapiteln gegliedert, sondern ist nach Perspektiven geschrieben. Dadurch erhält man einen Einblick von den Geschichten der Personen. Ich konnte mich gut in manche Personen hineinversetzen und hatte so das Gefühl, ich wäre direkt dabei gewesen. Spannend finde ich auch zu sehen, wie sich die einzelnen Personen entscheiden, ob sie den Zug verlassen oder doch lieber zurückfahren wollen.
Ich kann dieses Buch absolut empfehlen für alle, die gerne was Geschichtliches lesen wollen.