Zeuge der Geschichte

rapunzel xxl Avatar

Robert Krauses "Dreieinhalb Stunden" ist ohne Zweifel ein spannendes und wunderbares Buch. Wer dieses Buch verpasst, wird es bedauern.

Das ist ein Zug von München nach Ost-Berlin. Den Fahrgästen im Zug wird plötzlich gesagt, dass die Grenze für immer geschlossen wird, sie müssen sich vor dem Aussteigen entscheiden, entweder in die DDR zurückzukehren oder in der BRD zu bleiben. Die Zeitspanne der Geschichte im Buch beträgt nur wenige Stunden, das erste Kapitel spielt um 7 Uhr und das letzte Kapitel endet um 15:30 Uhr. Obwohl es nur wenige Stunden sind, hat der Autor über die gewaltigen Veränderungen in der Geschichte geschrieben. Diese wenigen Stunden sind auch sehr wichtige Stunden im Leben vieler Menschen. Sie haben in diesen wenigen Stunden wichtige Veränderungen in ihrem Leben vorgenommen. Entschieden.

Ich bewundere die Schreibfähigkeiten des Autors aufrichtig, alle Szenen sind so echt, die Details sind sehr gut dargestellt und es gibt immer ein Gefühl von Nervenkitzel und Spannung. Ich habe immer das Gefühl, auch im Zug als Zeugin zu sitzen, die endgültigen Entscheidung der vier Hauptfiguren zu sehen und zu beobachten, wie sie ihr Leben verändern.

Kurz gesagt, dies ist ein sehr erstaunliches Werk, und ich freue mich auf eine Fortsetzung dieses Buches, damit ich das Leben der vier Hauptfiguren weiterhin beobachten kann.