1380 und heute

sandrahofmann81 Avatar

MIr hat die Leseprobe des Kriminalromans "Dreikönigsmord" von Bea Rauenthal gut gefallen. Diese war schnell und flüssig zu lesen und auch der Weschsel war interessant gestaltet. Das Buchcover zeigt einen Baum im Schnee und auf diesen blicken ein Mann und eine Frau.

Die Kommissarin Jo leidet unter ihren schlechten Träumen, in denen sie auf dem Scheiterhaufen als Hexe verbrannt wird. Der Traum ist für sie real und sie muss dann an ihrem freien Tag zu einem neuen Tatort, da Bauarbeiter eine skelettierte Leiche auf einem Klostergelände gefunden haben. Ihr zur Seite wird der Kollege Jäger gestellt. Dieser holt sie mit Verspätung ab und nun muss sie gemeinsam mit ihm den Tatort besichtigen. Das geht schnell und so können sie sich auch schnell wieder auf den Heimweg machen. Aufgrund des Wetters kommt es zu einem Unfall, doch Jo erwacht nicht im Krankenhaus, sondern im Jahr 1380 nd ihr Kollege ist auch dort.

Interessant zu lesen und die Zeitreise hat etwas, denn wirkt sehr real. Gerne möchte ich erfahren, wie es dazu kommt und auch was nun mit Jo passiert und ob sie wieder in die heutige Zeit zurück gelangt, oder nun dort leben muss.