Dreikönigsmord

buchleserin Avatar

Nach einem Albtraum wird Jo Weber von ihrer Dezernatsleiterin Brunhild Birnbaum zu einem Tatort geschickt. Zusammen mit ihrem Kollegen Lutz Jäger untersucht sie den Fall.
Bauarbeiter haben im Kloster Waldungen eine skelettierte menschliche Leiche gefunden. Sie sind beim Graben auf das Skelett gestoßen.
Die hübsche Gerichtsmedizinerin Yun-Si Mittermaier ist bereits am Tatort. Sie ist sich sicher, dass der Tote dort seit mehreren Jahrhunderten gelegen hat.
Also war der Einsatz um sonst und die beiden Ermittler fahren wieder.
Auf dem Rückweg mit dem Dienstwagen haben Jo und Lutz einen Unfall und befinden sich plötzlich im Jahr 1380 wieder.

Die Leseprobe beginnt ziemlich interessant und spannend. Jo hatte einen Albtraum, in dem es um das Mittelalter ging.
Nachdem sie mit ihrem Kollegen im Kloster war haben die beiden auf dem Rückweg einen Unfall und befinden sich plötzlich im Mittelalter.
Hat Jo Weber wieder einen Albtraum? Oder haben die beiden eine Zeitreise gemacht?
Das Ermittlerteam haben wir schon kennengelernt und es gefällt mir schon sehr gut, die etwas zickige, gestresste und genervte Jo Weber und ihr frecher aber sympathische Kollege Lutz Jäger.
Ein sehr spannender Einstieg in den Roman, der mich sogleich gefesselt hat und ich würde sehr gerne erfahren, wie es weitergeht.