Dreikönigsmord - Krimi und Zeitreise

teddyfan007 Avatar

Jo Weber ist erkältet. Am Vorabend hat sie sich mit ihrem Freund zerstritten. In der Nacht hat sie einen Alptraum. Im Traum landet sie im Mittelalter und wird als Hexe auf einem Scheiterhaufen verbrannt. Das Telefon holt sie in die Gegenwart zurück. Ihre Chefin, Brunhilde Birnbaum, schickt sie zusammen mit dem Kollegen Lutz Jäger zu einem neuen Fall. Bei Bauarbeiten im Kloster Waldungen wurde eine skelettierte Leiche gefunden. Lutz Jäger und Jo Weber können sich nicht leiden. Trotzdem müssen sie zusammenarbeiten und machen sich auf den Weg zum Tatort.
Auch als sie dort ankommen, hat Jo seltsame Erscheinungen und sieht Männer in mittelalterlicher Kleidung auf sich zukommen. Auch eine Hecke sieht sie, aber kurz darauf entpuppen sich die Männer als Bauarbeiter und die Hecke ist verschwunden..... Merkwürdig, denkt sich Jo....kann sich das aber alles nicht erklären und schiebt es auf ihre Erkältung.
Bei der Leiche handelt es sich um einen Mann, der aber bereits mehrere Jahrhunderte tot ist. Also kein aktueller Mordfall.... und so machen sich die beiden Kommissare wieder auf den Heimweg.
Dann werden die beiden in einen Unfall verwickelt ..... und wachen im Mittelalter wieder auf.
Jo erwacht als Josepha Jäger, wohlhabende Witwe mit einer Weberei. Auch ihr Kollege ist im Mittelalter gelandet........ und damit endet die Leseprobe.
Diese Leseprobe ist sehr spannend geschrieben und macht Lust auf mehr. Da ich sowohl Krimis als auch historische Romane liebe, ist das für mich eine ideale Kombination und ich würde sehr gerne das komplette Buch lesen.