Dreikönisgmord - Gegenwart und Mittelalter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wortschätzchen Avatar

Von

Jo Weber, resolute Ermittlerin, gerät mit ihrem Kollegen Lutz Jäger durch einen Unfall ins Jahr 1380! Das ist für sie zunächst mehr als verwirrend, denn eigentlich wollte sie an einen Tatort. Eine Leiche wurde gefunden. Diese scheint uralt zu sein - und es scheint, als sei genau dieser Fall der Grund, warum sie im Mittelalter landen.

Der Unfall geschah am 02. Dezember, sie erwacht am 4. Dezember (aber eben 1380) und der Dreikönigstag ist am 06.01. - mir scheint, wir erleben mit Jo und Lutz, wie es zu diesem Mord gekommen ist. Vielleicht können die beiden den Mord auch verhindern? Aber - ist nicht ein altes Zeitreiseprinzip, dass man nicht in die Geschehnisse eingreifen darf? Fragen über Fragen und meine Phantasie geht auf Reisen! Nur das Buch selbst kann mir Antwort geben, also hüpfe ich mit Anlauf in den Lostopf!