Ein Zeitreisekrimi

tinkerbell68 Avatar

Die Hauptkommissarin Jo Weber wird, nachdem sie aus einem Fiebertraum erwachte, bei dem sie sich im Mittelalter und auf dem Scheiterhaufen wiederfand, von ihrer Vorgesetzten zu einem Leichenfund zum Kloster Waldungen gerufen. Mit dabei ist Lutz Jäger, ebenfalls Hauptkommissar und Charmeur, der jedoch bei Jo schlechte Karten hat. Als sie beim Fundort ankommen, wird ihnen mitgeteilt, dass die Leiche bereits seit mehreren hundert Jahren dort liegt. Merkwürdigerweise kommt Jo dieses Kloster und dessen Umgebung aus ihrem Fiebertraum bekannt vor, doch denkt sie sich nichts dabei.
Als sich die beiden auf dem Rückweg befinden, werden sie auf schneebedeckter Straße durch einen LKW in einen Unfall verwickelt. Plötzlich findet Jo sich als Josepha wieder...im Jahre 1380. Dort ist sie nach längerer Krankheit als Witwe und Alleinerbin einer Weberei aufgewacht und trifft kurz darauf auf Lutz, der ebenfalls in die Vergangenheit reiste.
Was soll ich sagen? Ich liebe Zeitreiseromane!! Und "Dreikönigsmord" liest sich so richtig gut. Mir gefallen die beiden Protagonistin und man kann sich den weiteren Verlauf des Romans, der sicher mit einem Happy End endet, sehr gut vorstellen. Wie kam es zu der Reise in die Vergangenheit? Liegen beide nach dem Unfall im Koma? Die Reise liegt sicher mit dem Toten zusammen; die Bestimmung der beiden wird sein, diesen Tod aufzuklären. Ist die Leiche womöglich einer der beiden? Ein sehr spannender Roman, der sicher noch so einige Wendungen für uns parat hält.
Die kleine Leseprobe macht Lust auf mehr und ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen.