Ein Zeitreisekrimi-mal was ganz anderes.

lesemaus Avatar

Die Hauptkommissarin Jo Weber wird an ihrem freien Sonntag von ihrer Chefin aus dem Bett geklingelt um zusammen mit ihr wenig sympathischen Kollegin Lutz Jäger eine skelettierte Leiche auf dem Gelände des naheliegenden Klosters Ebersheim zu untersuchen. Dort angekommen teilt ihnen die Gerichtsmedizinerin mit das diese männliche Leiche wohl aus dem Mittelalter stammt und somit nicht in ihren Zuständigkeitsbereich fällt. Erleichtert machen sich die erkältungskranke Jo und Kollege Lutz im Schneegestöber wieder auf den Heimweg und verunglücken mit dem Auto. Also Jo erwacht beginnt für sie und ihren Kollegen ein Albtraum der ganz besonderen Art. Den sie finden sich im Jahre 1380 wieder. Nur wer oder was hat sie auf diese Zeitreise geschickt?

Die Autorin schreibt in erfrischendem modernen Stil, und mit schnörkelloser Sprache ohne sich in allzu genaue Detailschilderungen zu verlieren. Die Figuren haben bereits jetzt schon Profil und sind mir sehr sympathisch so das man den Beiden „Zeitreisekommissare“ bei der Lösung des sehr ungewöhnlichen Falles gerne weiter über die Schulter schaut.