Ermittlungen im 14ten Jahrhundert

meldsebjon Avatar

Jo Weber ist Kommissarin im 21ten Jahrhundert. Eigentlich hatte sie einen geruhsamen Sonntag erwartet. Nach einem heftigen Streit mit ihrem Freund und mit einer Erkältung geschlagen träumt sie Merkwürdiges. Leider wird nichts aus dem ruhigen Sonntag. Sie muss mit dem ungeliebten Kollegen Lutz Jäger zu einem Leichenfúnd in einem Kloster. Völlig überflüssig ist diese Fahrt, das das gefundene Skelett schon mehrere hundert Jahre dort vergraben ist und ein Täter eher nicht mehr zu ermitteln ist.

Oder vielleicht doch? Jo hat auch im Kloster merkwürdige Erscheinungen. Auf dem Rückweg verunglücken die beiden Polizisten und sie erwacht im Jahr 1380. Oder ist das nur ein Traum? Sehr realistisch ist das Ganze. Merkwürdigerweise ist zwar die ganze Umgebung und alle Menschen nicht aus unserer Zeit, aber ihren Namen hat sie behalten und Verständigungsschwierigkeiten gibt es auch nicht.Auch Lutz Jäger hat diese Reise mitgemacht.

Gut geschrieben lassen sich diese ganzen Merkwürdigkeiten erst einmal recht spannend an. Mal sehen, ob es so weitergeht oder ob das ins Absurde abdriftet. Auf jeden Fall ist mein Interesse geweckt. Ich wüsste gerne, wie es weitergeht!