Gemischtwaren

cracklinrosie Avatar

Jo Weber und ihr Kollege Lutz Jäger werden zu einem alten Kloster gerufen wo man menschliche Knochenreste entdeckt hat. Wie sich herausstellt sind diese mehrere hundert Jahre alt. Auf dem Weg zurück geraden sie auf schneenasser Fahrbahn ins Rutschen und kollidieren mit einem LKW. Als Jo wieder zu sich kommt, befindet sie sich im Jahre 1380 und ihr ungeliebter Kollege ist gleich mitgereist in die Vergangenheit. Lt. Verlagstext sollen sie wohl einen ungeklärten Mord in dieser Zeit aufklären - ich vermute mal stark, dass es sich dabei um das oben erwähnte Skelett handelt.

So weit, so gut. Der Handlungsstrang verspricht einiges an Komik und Spannung. Allerdings habe ich einige Probleme mit dem Schreibstil. Er erinnert mich eher an ein Jugendbuch und die Dialoge sind irgendwie unrealistisch, steif und gezirkelt. Obwohl mich das Thema fasziniert kann ich mir vorstellen, dass das Buch für mich eine Enttäuschung wird. Kann aber auch sein, dass ich mich an den etwas lustlosen Schreibstil gewöhne, weil mich die Story zu sehr reizt. Bin unschlüssig, aber durchaus bereit, dem Buch eine Chance zu geben.