Könnte interessant werden

pmelittam Avatar

Ein wirklich interessanter Plot. Jo und ihr Kollege Lutz werden zu einem skelettierten Toten gerufen, es stellt sich heraus, dass der Mann schon Jahrhunderte tot sein muss. Auf dem Rückweg haben die beiden einen Unfall und Jo wacht im Jahr 1380 als Witwe eines Webermeisters auf. Am Ende des Leseabschnittes, versucht Lutz, der auch in diesem Jahr gelandet ist, zu ihr zu gelangen.

Neben der Frage, wie und warum die beiden im Jahr 1380 gelandet sind, stellen sich schon nach der LP viele Fragen: In wessen Körper ist Jo geschlüpft? Und in welchen Lutz? Was wollten die Priester von Jo, sollte der Prolog ihr zukünftiges Schicksal im Jahr 1380 sein (und nicht nur ein Traum?), vielleicht handelt es sich bei der Weberwitwe um ein früheres Leben Jos? Werden die beiden zurückkommen? Stammt der Tote aus dieser Zeit und sollen sie seinen Tod aufklären?

Schon jetzt merkt man, dass es für Jo nicht sehr einfach sein wird, sich in dieser Zeit zurechtzufinden, ich erwarte einen gut Teil Humor, zumal sie und ihr Kollege sich auch nicht wirklich leiden können.

Es könnte sich hier um einen sehr spannenden Roman handeln . Ich bin jedenfalls sehr neugierig darauf, was hinter der Zeitreise steckt und würde mich freuen, den Roman lesen zu dürfen!