Kreative Zeitreise ins Mittelalter

nicigirl85 Avatar

Ursprünglich hatte ich angenommen, dass es sich bei „Dreikönigsmord“ um einen Krimi handelt, doch dieses Buch bietet offensichtlich so viel mehr, was mir außerordentlich gut gefällt, denn ich liebe Zeitreisegeschichten.

Der Leser lernt die etwas störrische Hauptkommissarin Jo Weber kennen, die in ihrem Job knallhart sein muss, um von den Männern akzeptiert zu werden. An einem dienstfreien Sonntag liegt sie mit Erkältung um und wird dann doch zu einem neuen Fall gerufen. Zusammen mit dem schrägen Kollegen Jäger wird sie zu einer skelettierten Leiche gerufen, die im Kloster Waldungen gefunden wurde. Und dann passiert es: auf glatter Fahrbahn rutscht ein LKW weg, Jo kann mit dem Dienstwagen gerade noch ausweichen, landet dann aber gegen einen Baum und findet sich plötzlich in Ebersheim von 1380 wieder.

Die LP war sehr ausführlich, super spannend und hat mich sofort angesprochen. Der Schreibstil der Autorin liest sich flüssig weg. Mir hat besonders der Charakter Lutz Jäger gefallen, einen Musketier-gleichen Kerl stelle ich mir irgendwie toll vor.

Fazit: Klasse Buch, ich will mehr davon!