Krimi mit Zeitreise

flipfloplady007 Avatar

Die Ermittlerin Josepha Weber wird an einem Sonntagnachmittag zu einem Leichenfund gebeten. Die Leiche, die dort zu finden ist, ist allerdings schon sehr lange tot und die Gerichtsmedizinerin nimmt an, dass die Leiche schon ein paar Jahrhunderte dort liegt. Zusammen mit ihrem Kollegen macht sich Jo auf den Weg nach Hause, als sie mit einem LKW kollidieren, der auf eisglatter Straße ins Rutschen gekommen ist. Nach dem Aufprall wird Jo ohnmächtig und erwacht erst einige Zeit später wieder. Diesmal findet sie sich im Jahr 1380 wieder. Sie ist eine wohlhabende Frau, die eine Weberei und ein Handelshaus besitzt. Sie hat diese beiden Dinge von ihrem verstorbenen Mann geerbt. Jo glaubt zunächst sie träume oder lege im Koma, doch plötzlich erscheint auch ihr Kollege in der mittelalterlichen Welt.
Insgesamt finde ich die Leseprobe sehr ansprechend. Der begonnene Krimi und die Zeitreise machen das Buch zu einer einzigartigen Mischung. Die Erfahrungen der Ermittlerin im Mittelalter werden sicherlich noch weitere lustige Aspekte enthalten. Gleichzeitig enthält die Leseprobe eine gewisse Spannung, da ja schließlich eine Leiche gefunden wurde, deren Tod aufgeklärt werden soll. Der Schreibstil der Leseprobe gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die Leseprobe lässt sich gut und flüssig lesen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht und würde aus diesem Grund das Buch sehr gerne zu Ende lesen. Es hat mir bisher sehr gut gefallen, nicht zuletzte aufgrund der Mischung aus Zeitreise und Krimi :).