Krimi-Zeitreise ins Mittelalter

beastybabe Avatar

Ein toller Auftakt, der mich extrem neugierig gemacht hat: Die Polizistin Jo Weber wird mit ihrem Kollegen Lutz Jäger zu einem Leichenfund gerufen. Die Gerichtsmedizinerin, die bereits vor Ort ist, bescheinigt dem Toten ein sehr hohes Alter. Es handelt sich also nicht um einen aktuellen Mordfall sondern eher um ein historisches Skelett.
Jo ist morgens bereits mit einem seltsamen Albtraum wach geworden, der ihr erschreckend real erschien. Auch während der Besichtigung des Leichenfundortes hat sie immer wieder kurze "Flashs", in denen sie in eine andere Zeit zu blicken scheint.
Schnell verlassen Job und Lutz den Fundort wieder und da passiert es: sie haben einen Autounfall.
Jo erwacht wenig später und wähnt sich in einem Krankenhaus, doch als sie die Realität begreift, glaubt sie wieder an einen Albtraum: sie befindet sich im Jahr 1380 - und ihr ungeliebter Kollege Lutz ebenfalls...
Der Schreibstil ist super, die Schauplätze und Personen werden toll beschrieben, man kann sich gut in die Geschichte hineinversetzen.
Die Mischung aus Fantasy, Krimi und Historischem gefällt mir total gut und ich möchte gern weiterlesen, denn ich denke, dass die beiden Polizisten den Tod des Mannes in der Zeit aufklären werden, in der er damals gelebt hat. Eine wirklich geniale Idee für einen Krimi!