Mal eine tolle Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigerbea Avatar

Von

Hauptkommissarin Jo Weber und ihr Kollege Lutz Jäger werden zum Kloster Waldungen gerufen, dort wurde das Skelett eines Mannes gefunden. Doch dies Skelett muß schon mehrere hundert Jahre alt sein, so daß dies kein Fall für Jo und Lutz ist. Auf der Rückfahrt kommt es zu einem Unfall. Jo wird in das Jahr 1380 zurück versetzt. Katrein, nun die Magd Jo´s, erzählt, daß sie seit kurzem Witwe ist und durch das Erbe ihres Mannes wohlhabend ist. Dies jedoch gönnen ihr die Brüder ihres Mannes nicht und auch bei Pater Lutger ist sie in Ungnade gefallen.

Die Leseprobe ist einfach toll. Sehr schön geschrieben, mit tolle Charakteren und verspricht spannende Unterhaltung. Die Idee dieser Geschichte ist mal etwas ganz besonderes. Denn moderne Kommissare ins Mittelalter zu versetzen, das war soviel ich weiß noch nie da. Ich bin gespannt, wie die beiden sich schlagen.