Tatort Mittelalter

lesemaus33 Avatar

Hauptkommissarin Jo Weber erhält eines Morgens einen Anruf. Eine Leiche wurde bei Bauarbeiten gefunden und sie soll zusammen mit ihrem Kollegen Lutz Jäger zum Tatort fahren. Es ist ihr freier Tag, sie fühlt sich nicht wohl, und dann muss sie ausgerechnet mit einem Kollegen, den sie nicht mag, diesen Fall bearbeiten.

Es stellt sich jedoch heraus, dass das Skelett schon sehr lange Zeit in der Erde gelegen hat und die Kriminalpolizei daher nicht zuständig ist. Auf der Rückfahrt haben die beiden Kommissare im Schneetreiben einen Unfall.

Jo erwacht aus einem Albtraum, wie sie vermutet. Sie findet sich im Mittelalter wieder und kann sich nicht erklären, was mit ihr passiert ist. Bei ihr ist eine Magd, die sich um sie kümmert. Dann hört Jo plötzlich die Stimme von Lutz Jäger. Auch er ist in der Zeit zurückgereist. Hier sollen sie den Mord an dem Mann aufklären, dessen Skelett ausgegraben wurde.

Die Leseprobe beginnt spannend und unterhaltsam. Ich bin sehr gespannt darauf, wie es den beiden bei den Ermittlungen in einer völlig anderen Welt ergehen wird.