Dreikönigsmord

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
robberta Avatar

Von

Dreikönigsmord von Bea Rauenthal
Hauptkommissarin Jo Weber und ihr streitlustiger Kollege Lutz Jäger werden zu einer Leiche gerufen. Doch die ist mehrere hundert Jahre alt.
Kein Fall für Jo und Lutz also - bis sie sich völlig überrascht im Mittelalter wiederfinden. Um in die Gegenwart zurückzukehren, müssen sie den Mord an dem Mann aufklären, dessen Skelett gefunden wurde. Ohne moderne Spurensicherung und Genanalyse scheint ihnen das unmöglich. Die Spur führt zuerst in die Gosse, dann in Kirchenkreise, und immer müssen Jo und Lutz aufpassen, dass sie sich nicht verraten und der Ketzerei angeklagt werden. Werden sie es schaffen - zurück in die Zukunft?

Die Figuren sind interessant. Die mürrische Kommissarin Jo Weber muss sich im Mittelalter zurechtfinden und dabei einen Mord aufklären um in ihre reale Zeit zurückkehren zu können. Damals waren Frauen eben nur Weiber oder Hexen ganz anders als die Herren der Schöpfung. Mord bleibt Mord und ob sie in der Vergangenheit den Mord genauso taff aufklärt und
welche spannenden Verwicklungen es noch geben mag muss jeder selber lesen.
Der Zeitsprung in die Vergangenheit ist eine spannende Variante.

Ich freue mich schon auf die Folgebände.