Jäger des verlorenen Schatzes

tintenherz Avatar

"Dreikönigsmord" von Bea Rauenthal
erschienen im List-Verlag, Seitenanzahl: 352

Inhalt:

Auf einem Klostergelände wird bei Bauarbeiten eine skelettierte Leiche aufgefunden. Die Hauptkommissare Jo Weber und Lutz Jäger werden mit der Aufklärung dieses Mordfalles betraut. Nach einem Autounfall befinden sich beide im Mittelalter im Jahre 1380 wieder und versuchen auf ihrer ungewollten Zeitreise den Fall aufzuklären.

Autorin:

Bea Rauenthal ist das Pseudonym der Bestsellerautorin Beate Sauer, die mit ihren historischen Romanen große Erfolge feiert. Sie lebt in Bonn.

Meine Meinung zu den o. g. Buch:

Das Cover stellt das ermittelnde Polizeipaar vor einem eiskalten Hintergrund mit bedrohlichen Wolken dar. Der Betrachter wird dadurch schon auf einen spannenden Zeitreisekrimi vorbereitet.
Der lebendige und flüssig zu lesende Schreibstil passt sich der jeweiligen Zeit mit der passenden Wortwahl an.
Beide Protagonisten finden sich mit ihrem Alter-Ego im Mittelalter erstaunlich gut zurecht und machen sich mit der Gedankenwelt und dem Brauchtum der "alten" Zeit vertraut. Es herrscht ständig ein herrlicher Schlagabtausch in den Dialogen der beiden Hauptkommissare und der wunderbar sarkastische Humor des Polizisten Jäger trägt zur Lebendigkeit des Buches bei.
Aus der sonst ruhigen und soliden Polizeiarbeit, die beide Polizisten gewohnt sind, wird ein Abenteuer der besonderen Art. Eine interessante Krimivariante, in der die Protagonisten das Verbrechen mit den einfachsten Mitteln, nämlich mit eigenen Augen und Ohren, aufzuklären versuchen, um so ein Unheil für die weitere Zukunft abzuwenden.

Fazit:

Wundervoll inszenierter und spannender Zeitreisekrimi, der den Leser bis zur letzten Sekunde fesselt!